Honu Schriftzug

Wir sagen Hallo!

Aktuell:


07.02.2013
Und eigentlich müssen wir auch schon wieder "Tschüss" sagen, denn unsere Zeit auf AORAI gehört ja jetzt zur Vergangenheit.
An dieser Stelle möchten wir Euch daher nochmals darauf hinweisen, daß die Domain aorai.eu ab März geschlossen wird. Unsere neue Webseite ist krummewege.de! Die alten Seiten von unserer Reise mit Aorai sind natürlich nicht verloren und sind weiterhin unter aorai.krummewege.de direkt zu erreichen. Nur neue Berichte wird es hier nicht mehr geben. Die gibt es dann (hoffentlich!) bald auf den krummenwegen;-)


Am Beginn der Reise stand ein Plan.

Und der Plan war mit unserem Katamaran AORAI innerhalb von 2,5 Jahren von Berlin über die Kanaren und der Karibik nach Kanada in die großen Seen und wieder zurück zu segeln.

Dies war der ursprüngliche Plan.

Daraus wurden über drei Jahre, in denen wir nicht einmal in die Nähe von Kanada gekommen sind. Stattdessen war nach einem spontanen Besuch von Gambia und einem längeren Aufenthalt auf den Kap Verden die Zeit für die Karibik zu knapp. So lag auf unserem Weg plötzlich auch noch Brasilien. Und wo wir schon mal dort waren, wäre es eine Schande gewesen nicht auch Argentinien und Uruguay zu besuchen. Mit gut zwei Jahren "Verspätung" sind wir tatsächlich 2012 in der Karibik angekommen. Dort haben wir uns nach langen Überlegungen von AORAI getrennt und die Reise geht nun weiter mit unserem neuen Stahlschiff TROLL, nun hoffentlich auch irgendwann nach Kanada.
Wie heißt es doch so schön:"Kein Plan ist so gut, daß man ihn nicht ändern kann."
Daran halten wir uns und ist eine der wenigen Konstanten, die wir in unserem jetzigen Leben noch haben und fühlen uns gut dabei.

Im Sommer 2008 hatten wir noch gehofft, dass wir bis Anfang August 2008 mit den Vorbereitungen fertig werden, dies hat sich jedoch leider nicht realisieren lassen. Dennoch hatten wir schon frohen Mutes die Jobs und die Wohnung in Berlin gekündigt.
Der Vorteil war, dass wir damit ein wenig Zeit hatten auf der Ostsee im September/Oktober 2008 unser neues Rigg auszuprobieren. Die ersten Erfahrungen waren positiv und AORAI hat uns mit ihren neuen Segeln nach Bornholm und zurückgebracht mit der ersten Feuerprobe mit bis zu 7 Windstärken auf Amwindkurs.
Details über AORAI und die ganzen Umbaumaßnahmen könnt ihr euch unter AORAI ansehen, während wir im Logbuch unsere Erlebnisse festhalten

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Lesen dieser Webseite und daß ihr Fernweh bekommt - und vielleicht regt es euch an, euren eigenen Träume zu verwirklichen! (Dann hätten wir nicht nur unterhalten, sondern auch wirklich etwas mit der Webseite erreicht)

Gruß
Susi & Tom

Zurück zum Seitenanfang

Ach ja, für alle Paragraphenreiter und Schmarotzer, die der Meinung sind sich mit der Unwissenheit oder Gutgläubigkeit anderer Leute, die noch an das Gute im Menschen glauben, bereichern zu müssen (gilt z.B. für die Anwälte, die ihr Geld mit Serienabmahnungen verdienen): Hier geht es zu unserem Impressum und der Datenschutzerklärung.

Diese Seite ist für eine Auflösung von 1280x1024 optimiert.
Darüber hinaus empfehlen wir die Verwendung von Firefox, den guten und kostenlosen OpenSource Browser. Die aktuelle Version kann man sich direkt von Mozilla-Firefox herunterladen.